Rollerfahrer flüchtete bei Polizeikontrolle

53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum Sonntag flüchtete ein 39-jähriger männlicher Fahrzeugführer auf einem Motorroller in Euskirchen, als er durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden sollte. Dabei streifte er mit den Fußrasten den Streifenwagen und fiel zu Boden. Seine anschließende Flucht zu Fuß konnten die Beamten schnell stoppen. Er wurde unverletzt der Wache zugeführt, weil er alkoholisiert und unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er geringe Mengen Drogen mit sich führte, der Roller war entwendet und das angebrachte Kennzeichen war nicht für den Roller zugelassen. Die Drogen und der Roller wurden sichergestellt, weitere Ermittlungen werden im Rahmen des Verfahrens gegen den 39-jährigen Rollerfahrer folgen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/ Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal