PKW nach Kollision mit Baum ausgebrannt

Hennef (ots) - Ein 31-jähriger Autofahrer aus Hennef ist am Montagabend (23.05.2022) mit seinem Audi auf der Landesstraße 268 (L268) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Troisdorf. Sein Audi-Kombi brannte nach dem Zusammenstoß mit dem Baum vom Motorraum ausgehend komplett aus. Anhand der vorgefundenen Unfallspuren war der 31-Jährige auf der L268 aus Hennef-Süchterscheid in Richtung Uckerath gefahren. In einer Linkskurve kam er nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Er überquerte den kombinierten Geh- und Radweg neben der Fahrbahn, riss ein Hinweisschild aus der Verankerung und prallte frontal gegen einen Baum. Der Troisdorfer konnte sein beschädigtes Fahrzeug selbstständig verlassen, bevor es in Flammen aufging. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war der Wagen nicht mehr zu retten. Ein Alkotest bei dem 31-Jährigen ergab vor Ort einen Wert von knapp 1,2 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. (Bi) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal