Home Nachrichten Linz am Rhein

Randalierer zeigt Hitlergruß

Linz am Rhein (ots) - Am Abend des Donnerstag, den 09.06.2022 wurde die Polizeiinspektion Linz zu zwei randalierenden Personen auf der Friedrich-Ebert-Straße in Linz gerufen. Beide Personen würden dort wahllos Passanten anschreien und eventuell auch dort geparkte Fahrzeuge beschädigen. Im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung konnten die beiden 33-/ und 36-jährigen Linzer Am Hammerbachweg angetroffen werden. Als beide Personen anschließend durch die Polizeibeamten befragt wurden, zeigten sich diese nicht nur uneinsichtig; zu allem Überfluss zeigte einer der Männer noch in Richtung der Beamten den Hitlergruß. Und das gleich zweimal. Den 36-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz am Rhein Telefon: 02644-9430 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal