Aufmerksamer Paketbote verhindert Betrug

Linz (Rhein) (ots) - Am Di. 28.06.22, zur Mittagszeit kam es in Linz, Hundelsgasse zu einem versuchten Betrug, der vereitelt wurde. Eine bekannten Betrugsmache folgend, bestellte ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Handy. Hierbei gab er eine Lieferadresse an, an welcher er nicht wohnhaft ist. Als das Paket nun ausgeliefert werden sollte, täuschte er gegenüber dem Paketboten eine Zufallsbegegnung vor der Haustüre der Bestelladresse vor und gab sich als Freund des Bestellers zu erkennen. Dem 30 jährigen Auslieferer kamen jedoch Zweifel und er äußerte diese gegenüber dem angeblichen Freund des Bestellers. Daraufhin floh dieser in Richtung Bahnhof. Es stellte sich im Fortgang heraus, dass bereits die Bestellung wie oben bezeichnet in Betrugsabsicht erfolgte. Derzeit verfolgt die Polizei in Linz mehrere Ermittlungsansätze, diese können aus taktischen Gründen nicht mitgeteilt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein Pressestelle Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de/pi.linz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Linz (Rhein)